Dienstag, 4. August 2015

Good deeds of the day 03.08.2015

1. Ein älterer Mann versuchte, seinen Rollator aus der Bahn zu bugsieren. Ich stand vor der Tür und half ihm hinaus./

A man tried to get his walker out of the tram. I was standing in front of the door and helped him with it.

2. Ein behinderter Mann war in der prallen Hitze mit seinem Rollstuhl unterwegs. Er kam nicht voran und man sah ihm die Anstrengung an. Ein Betrunkener sah ihn und lachte ihn aus. Ich drehte mich um und wollte den Betrunkenen verprügeln, aber es heißt ja: tu etwas Gutes, nicht übe dich in Selbstjustiz, also schob ich den behinderten Mann nach Hause über etwa 1 km und er wog um einiges mehr als ich. /

A handicapped man was on the road in his wheelchair and we had around 40°C. He was not able to handle the wheelchair and it was obvious that the heat was challenging. A drunken guy passed buy and was laughing about the man in the wheelchair. I turned around to beat the drunken idiot, but as it is called: do a good deed and not to practice vigilantism, so I brought him home. It was about 1 km and the guy was way heavier than me.

1 Kommentar:

  1. Ich bin ganz froh, dass Du Dich nicht mit dem Betrunkenen geprügelt hast. Ohne Dich zu unterschätzen: Aber der Preis, dass am Ende vielleicht auch Du Hilfe gebraucht hättest, wäre doch ein zu hoher gewesen, finde ich.

    Die Menschen, die mit Rollstühlen unterwegs sein müssen, haben grundsätzlich ein schweres Los. Wenn man sich mal in deren Lage versetzt, erkennt man plötzlich, wie behindertenunfreundlich unsere Welt doch nach wie vor ist, wie viele Hindernisse diesen Menschen buchstäblich im Weg stehen, die wir oft nicht im Ansatz als solche wahrnehmen.

    Viele, ganz liebe, Grüße an Dich!

    P.S.: vom 08.- 29.08 bin ich im Urlaub und weitgehend "internetfrei". Wundere Dich also nicht oder mach Dir nicht gar Sorgen, dass etwas mit mir nicht stimmt. Ich komme wieder. Und bis dahin nehme ich Dich mit, in meinem Gedankenstübchen, auf meine Reise!

    AntwortenLöschen