Sonntag, 16. August 2015

Good deed of the day 10.08.2015

10.08.

1. Ich habe den Mann im Rollstuhl wieder getroffen und ihm erneut meine Hilfe angeboten. Er hat kein Interesse. Daher begleite ich ihn ein Stück und frage ihn nach seinem Namen, er erzählt mir, wie alt er ist und wie es in dem Pflegeheim ist. Es gefällt ihm nicht. Als ich ihn frage, warum es ihm nicht gefällt, sagt er: "Weil die Pflege beschissen ist! Tschüss!"

I met again the guy in the wheelchair and offered him again to bring him home but he refused. I ask him about his name and he tells me how old he is and that he doesn't like this place, where he is living. When I asked him why he didn't like it there he said: "because it sucks! Bye!"

Ich gehe ein Stück weiter, weil ich noch Lebensmittel einkaufen will, als ich eine Frau neben dem Aldi sitzen sehe. Ich setze mich neben sie, um mit ihr zu sprechen. Sie nennt mir ihren Namen und erzählt mir ihre Geschichte. Ich kaufe ihr etwas zu essen. Als ich gehe, gebe ich ihr die Hand und sie sagt mit Tränen in den Augen: "ich hoffe, wir sehen uns wieder!"

I walked on and wanted to buy some groceries when I saw a woman sitting next to the supermarket. I sat next to her and talked to her. She told me her name and her story. I got her something to eat. When I went off I shook her hand and she had tears in her eyes saying: "I hope we'll meet again."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen